Bücher - Atelier für Gestaltung

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Bücher
Schon seit Jahren haben wir davon geträumt, Bücher herauszugeben. Bücher, die viele Bilder enthalten, aber natürlich auch Text. Unsere Ideen, unsere Empfindungen - zum Nachlesen, zum ins Regal stellen und immer wieder herausholen. Gerade in den Zeiten der digitalen Fortgrafie wurde dieser Wunsch immer größer. Wer schaut sich denn wirklich seine ganzen Bilder auf dem Rechner an?
Mit den Bäumen leben
Seit nunmehr dreißig Jahren wohne ich, Andreas Kögel, nun in der Lüneburger Heide. Diese Landschaft hat mich, der ich von der Schwäbischen Alb komme, schon immer fasziniert. Auch wegen der markanten Baumgestalten, die sich hier finden. So habe ich auf meinen Streifzügen durch die Umgebung schon immer auch interessante Bäume fotografiert.
Lebendiges Betzendorf
Dieses Büchlein ist eine Hommage an unser Zuhause...
Seit 2006 wohnen wir nun in Betzendorf. Und wie es unsere Art ist, nähern wir uns diesem Dorf immer auch mit der Kamera. Wir haben schon viele nette Menschen hier kennen lernen dürfen, haben interessante Erlebnisse gehabt - aber auch immer immer wieder neue Ein- und Ausblicke auf dieses idyllische Dorf
Frühling
Vor 3 Jahren war der Winter so unendlich lang und dunkel, noch nie haben wir den Frühling so sehr herbei gesehnt. Da kam Andreas auf die Idee, uns den Frühling ins Haus zu holen. Wir durchforsteten unsere Bildarchive nach schönen Frühlingsblumen, fotografierten jedes Pflänzchen, das seine die grüne Spitze aus dem Boden steckte. Wir entdeckten die Schönheit der Weidenblüte... Und stellten fest, dass diese Sehnsucht der Menschen nach dem Frühling "uralt" ist. Schon viele, viele Dichter haben sie besungen.
Stand Oktober 2022
Zurück zum Seiteninhalt